U13: Ohne Niederlage zur Herbstmeisterschaft!

Heute bestritt unser Team der U13 ihr letztes Spiel in der Vorrunde.

Bereits letzte Woche stand schon fest, damit wir in der Kreisliga Nord Herbstmeister sind.

Unsere Mannschaft wollte jedoch am letzten Spieltag, gegen den 1. FC Waldstein, noch einmal zeigen, dass wir zu Recht an der Tabellenspitze stehen und auch heute mit einem Sieg in die Winterpause gehen.

In der Anfangsphase taten wir uns schwer unsere Pässe präzise an den Mann zu bekommen, hatten aber zu jeder Zeit das Spiel im Griff.

In der zwanzigsten Minute war es so weit und ein schneller Umschaltmoment brachte das 1:0 für unsere Farben, als Hanna Ben auf den Weg schickte, dieser noch am Torhüter scheiterte und Hasan zum Nachschuss zur Stelle war.

Keine Minute später, eine fast identische Szene. Hanna schickt unseren Stürmer Ben in die Tiefe und jetzt macht es dieser besser und netzt zum 2:0.

Mit diesem Stand ging es in die Pause.

Die zweite Hälfte brachte wieder viel Ballbesitz für unsere Mannschaft, allerdings ruhte man sich zu sehr auf dem Vorsprung aus und spielte nicht konsequent genug nach vorne.

Erst Ende der zweiten Hälfte musste zwei Mal der Pfosten für die Gäste retten.

Den Schlusspunkt setzte unser Kapitän Hannes, als er kurz vor Schluss im Strafraum zu Fall gebracht wurde. Den fälligen Strafstoß verwandelte er sicher zum 3:0 Endstand.

Unser Team der U13 ist somit ohne Niederlage durch die Vorrunde gegangen und wird sich jetzt auf die kommenden Hallenturniere vorbereiten.