Neuzugang U17 Trainer Erik Wilke

In der neuen Saison dürfen wir Erik Wilke als Trainer der U17 bei uns in der Jugendakademie begrüßen.

Erik ist 22 Jahre jung und ist als Einkäufer in einem mittelständigen Familienunternehmen in der Umgebung beschäftigt. Er wohnt schon sein ganzes Leben in Rehau und schnürte seine Fußballschuhe auch in allen Jugendabteilungen für die Rehauer Fußballvereine. Leider musste er aufgrund wiederkommender Verletzungen seine aktive Karriere nach der U19 beenden.

Aber da er weiterhin dem Fußball treu bleiben wollte wechselte er ins Trainer- und Schiedsrichterbusiness. Er trainierte beim 1. FFC Hof alle Jugendmannschaften bis hin zur U17 Bayernliga. Seinen Trainerschein machte er in dieser Zeit ebenfalls und besitzt nun seit einigen Monaten die C-Lizenz. Neben dem Trainerjob ist er auch noch als Schiedsrichter unterwegs und pfeift wöchentlich Partien auf den unterschiedlichsten Plätzen in der Region.

Jetzt ist er bei uns und kehrt dahin zurück, wo er selbst das Fußballspielen gelernt hat.

„Ich freue mich sehr auf die neue Aufgabe hier im Verein und auf die Zusammenarbeit mit den Spielern wie auch mit allen andern Vereinsfunktionären. Mein Ziel ist es den Jungs attraktiven Fußball beizubringen und sie ans Leistungsmaximum zu pushen. Ich wünsche uns allen eine erfolgreiche und vor allem verletzungsfreie Saison mit vielen Punkten und natürlich viel Spaß.“

Herzlich willkommen zurück Erik! Wir freuen uns auf die anstehende Saison mit dir und wünschen dir alles Gute, viel Spaß und viel Erfolg!