Auftakt nach Maß: U15 gewinnt 7:0 gegen Froschbachtal

Unsere Jungs starteten am Mittwochabend mit viel Elan und Power in die Saison und fuhren dank einer geschlossenen Mannschaftsleistung einen hochverdienten Heimsieg gegen die SG Froschbachtal ein. Nach dem Führungstor durch Edem Aridi schnürten sie die Gäste in ihrer eigenen Hälfte ein und erhöhten bis zum Pausenpfiff des sehr gut leitenden Schiedsrichter Chris Seidler auf 4:0. Emilian Mehnert, Noah Köhler per Foulelfmeter und Volkan Bülbül waren die weiteren Torschützen. Zu Beginn der zweiten Halbzeit zeigte die Heimelf ein paar Schwächen in der Defensive und Froschbachtal wurde stärker. Glück hatten unsere Jungs als ein Gästespieler einen berechtigten Handelfmeter an den Pfosten schoss. Ab diesem Zeitpunkt übernahm unsere Elf wieder das Kommando und zeigte ihre Offensivqualitäten. Johann Winterling, Edem Aridi und Noah Köhler erhöhten dann das Ergebnis zum Endstand von 7:0. Ein insgesamt toller Auftritt unserer U15, vor allem in der ersten Halbzeit zeigten sie, welche Qualität im Team steckt. Nun gilt es morgen in Erkersreuth bei der SG Region Selb-Schönwald nachzulegen und die englische Woche mit zwei Siegen abzuschließen. Dann könnte man von einem perfekten Saisonstart sprechen.