Das Highlight der Vorbereitung: Trainingslager der U14/U15

Wir sind heiß auf die Saison! Und heiß war es am vergangenen Wochenende auf dem Sportplatz der SG Regnitzlosau, wo die beiden C-Jugendteams die Vorbereitung auf die Punkterunde mit einem gemeinsamen Trainingslager abschlossen. Insgesamt standen an den beiden Tagen vier Trainingseinheiten auf dem Plan, wobei die Trainer den Fokus auf Technik, Torabschlüsse, Ausdauer und Spielformen legten. Auch das taktische Verhalten nach Ballverlust wurde in einem theoretischen Workshop besprochen, bevor die Jungs im Anschluss das Erlernte in die Praxis umsetzen sollten. Der Spaß kam natürlich auch nicht zu kurz, so wie bei einem Fußballtennis-Turnier am Samstagnachmittag. Am Ende der letzten Einheit am Sonntag waren sich alle einig, dass das Trainingslager ein intensiver und toller Abschluss der Saisonvorbereitung war. Trotz der hohen Temperaturen haben alle Aktiven voll mitgezogen und vollen Einsatz gezeigt.

„Insgesamt können wir mit der gesamten Vorbereitung bei den C-Jugendlichen voll zufrieden sein“, sagt Neu-Coach Stephan Grundner. „Trotz Urlaubszeit und des Sommerwetters hatten wir eine konstant hohe Trainingsbeteiligung, was zeigt, dass die Jungs and Mädels mit vollem Eifer dabei sind und als Mannschaften gut zusammengewachsen sind. Sie kommen einfach immer gerne aufs Training. Auch die Ergebnisse der Vorbereitungsspiele können sich sehen lassen. Deshalb freuen wir uns, dass es am Mittwoch endlich losgeht, wenn wir mit der U15 in Regnitzlosau ab 18.30 Uhr auf die SG Froschbachtal treffen.“

Am Ende möchte sich das komplette Trainerteam bei den Eltern für die Unterstützung bei der Durchführung des Trainingslagers bedanken. Vielen Dank. Auf eine tolle Saison!