DFB-Mobil zu Gast bei den C-Junioren

am 6. Juni 2024

DFB-Mobil zu Gast bei den C-Junioren

Zum gestrigen Training in Rehau durften wir Ralf Bröcker und Fabian Rocktäschel begrüßen, die uns mit dem DFB-Mobil besuchten. Als Stützpunkttrainer sind Ralf und Fabian damit „auf Tour“ und bieten Trainingseinheiten nach den modernsten inhaltlichen und methodischen Aspekten des DFB an. Davon profitieren die teilnehmenden Kinder, die sich fußballerisch weiter entwickeln, aber auch die Vereinstrainer, die Input von erfahrenen Trainern aus dem Leistungsbereich erhalten und ihr Training so an aktuelle Entwicklungen anpassen und auf dem neuesten Stand halten können.

An diesem besonderen Training nahmen insgesamt 28 Spieler und eine Spielerin teil. Der Schwerpunkt lag auf verschiedenen Spielformen, von 1:1 bis 4:4. Die Intensität in solchen Spielformen ist dabei immer hoch, und so entwickelte sich eine schweißtreibende Trainingseinheit, bei der alle Aktiven mit vollem Eifer dabei waren.

Noch einmal vielen Dank an Ralf und Fabi fürs Vorbeikommen, wir würden uns freuen, euch bald wieder bei uns begrüßen zu können.