U13 Team fährt nach Mitterteich zur Hallenbezirksmeisterschaft!

Bei der heutigen Endrunde der Hallenkreismeisterschaft ging unser U13 Team eher holprig durch die Gruppenphase.

Im ersten Spiel musste man sich bereits dem 1. FC Gefrees mit 0:1 geschlagen geben. Die zweite Partie gegen die (SG) Tirschenreuth konnten wir durch einen späten Treffer von Hanna für uns entscheiden. Das darauf folgende Spiel gegen den ASV Wunsiedel begann gut für unsere Farben und Ben konnte uns recht schnell in Führung bringen. Weitere Torchancen fanden allerdings nicht den Weg ins gegnerische Tor und so kam es, wie es kommen musste und der Gegner traf zum 1:1 Endstand.

Mit dem Rücken zur Wand musste man im letzten Spiel gegen den FSV Naila unbedingt gewinnen, um in das Halbfinale einzuziehen. Unser Team spielte eine sehenswerte Partie und belohnte sich mit einem 3:0 durch die Treffer von Hanna und Ben.

Somit standen wir in der Finalrunde gegen die SpVgg Bayern Hof.

Das Halbfinale wurde zum erwarteten „Fight“, bei dem wir durch Max mit 1:0 in Führung gehen konnten. Die spielstarken „Bayern“ rollten immer wieder auf unser Tor und scheiterten oft an unserem Schlussmann Ben.  Leider blieb zum Schluss der Gegentreffer zum 1:1 Ausgleich nicht aus und wir mussten ins 7-Meter-Schießen. Hier hatten wir das Glück auf unserer Seite und wiederum war es Max, der den entscheidenden letzten 7-Meter im Tor versenkte und dadurch zum Matchwinner wurde.

Im Finale wartete erneut die Mannschaft des 1.FC Gefrees auf uns. In einem Spiel auf Augenhöhe verpassten wir es aus den wenigen Torchancen Profit zu schlagen und Gefrees kombinierte sich sehenswert zum 1:0 Endstand.