Neuzugang U15 Trainer Stephan Grundner

Wir dürfen für die neue Saison Stephan Grundner in unserer Jugendakademie begrüßen. Er wird zusammen mit Kai Schlegl die U15 coachen.
Stephan ist 40 Jahre alt und arbeitet als Gymnasiallehrer. Geboren und aufgewachsen ist er in Berchtesgaden, während seiner Studienzeit lebte er in Regensburg und Straubing.
Seit 2015 ist er nun hier in der Region verwurzelt. Gespielt hatte er in seiner Jugendzeit für den TSV Berchtesgaden, bei den Herren war er dann für den VfB Straubing aktiv. In dieser Zeit begann er auch sich als Trainer zu engagieren und Jugendmannschaften des VfB Straubing zu trainieren. In diesem Zusammenhang erwarb er auch im Jahr 2013 seine C-Lizenz.
Aufgrund einer Knieverletzung musste er ein Jahr später seine aktive Laufbahn beenden. Im Jahr 2015 zog er mit seiner Familie nach Tauperlitz und setzte seine Trainertätigkeit beim 1. FFC HOF fort. Bis Juni 2023 trainierte er dort verschiedene Mannschaften und war auch als Jugendkoordinator tätig. Nach acht Jahren beim FFC war es an der Zeit, etwas Neues kennen zu lernen, und so wechselte er im Juli zu unserer Jugendakademie Dreiländereck.
„Mein primäres Ziel in der Jugendarbeit sehe ich in der fußballerischen Ausbildung der Jungs. Ich möchte, dass sie das Fußballspielen erlernen und ihre Fähigkeiten weiterentwickeln. Dabei soll natürlich auch der Spaß im Vordergrund stehen.
Für diese Saison wünsche ich unseren Jungs, dass sie ihre persönlichen Ziele erreichen, in ihren Mannschaften erfolgreich sind und sie verletzungsfrei bleiben.“
Herzlich willkommen lieber Stephan und auf eine tolle Saison mit dir!