Erfolgreicher Auftritt unserer Teams in Köditz

Letztes Wochenende gastierte unsere U15 und U13 anlässlich des Sportfestes beim TSV Köditz.
Den Anfang machte unsere U15 am Donnerstag Abend.
In einem Kurzturnier mit 3 Mannschaften konnten wir uns am Ende die Krone aufsetzen.
Im ersten Spiel gegen den FC Wiesla trafen wir auf einen starken Gegner, dem wir diese Saison schon einmal im Pokal unterlegen waren. Heute stellten unsere Jungs allerdings die Weichen sofort auf Sieg und gingen nach einem starken Spiel mit 1:0 als Sieger vom Platz.
Das zweite Spiel gegen die Hausherren lief etwas zäh an und so musste ein Elfmeter her um mit dem ersten Treffer vorzulegen.
Danach war der Knoten geplatzt und wir fanden zu unserem Spiel. Nach dem Schlusspfiff stand es 8:0 für unsere Farben und wir fuhren als verdienter Turniersieger nach Hause.
Samstag trat unsere neu formierte U13 bei hochsommerlichen Temparaturen an und holte sich ebenfalls den Turniersieg.
Als Gegner stand uns der Gastgeber und der VfB Moschendorf gegenüber.
Im ersten Spiel, gegen den TSV Köditz, war es eine geschlossene Mannschaftsleistung die uns einen 5:1 Sieg einbrachte.
Im zweiten Spiel konnten wir sofort nach dem Anstoß durch ein schnelles Offensivspiel mit 1:0 in Führung gehen und das Ergebnis zum 3:1 Endstand ausbauen.
Somit ist auch unser Team der U13 verdienter Turniersieger geworden.