Ein Tag bei der SpVgg Greuther Fürth

Am gestrigen Samstag besuchten unsere Jugendmannschaften von der U9 bis zur U13 die SpVgg Greuther Fürth.

Der perfekte Tag startete für die Kids mit einem Spieltagscamp im Nachwuchsleistungszentrum unter Anleitung der Fürther Trainer. Abgestimmt auf die jeweiligen Leistungsgruppen konnten die Kicker fast zwei Stunden unter kompetenter Beaufsichtigung trainieren.

Danach wurde sich bei Pizza und Apfelschorle gestärkt, bevor es zu den Profis in den Sportpark Ronhof ging.

Um 13 Uhr war es soweit und der Anpfiff zum Spiel gegen Fortuna Düsseldorf erfolgte. Wir sahen eine tolle erste Halbzeit, bei der die Kleeblätter die bessere Mannschaft waren und zurecht mit 1:0 in die Pause gingen.

Der Halbzeitpfiff war das Signal für unsere Kids, die nun das Highlight des Tages vor sich hatten. Dort wo sonst nur die Profis kicken, konnten unsere Spieler vor knapp 10.000 Zuschauern zeigen was sie drauf haben. Zehn Minuten, die für immer in den Köpfen der Kinder bleiben werden und für ein einmaliges Erlebnis sorgten!

Am Ende des Spiels konnten wir einen verdienten 2:1 Sieg der Fürther feiern und unsere Kids haben die Gelegenheit genutzt um sich mit dem ein oder anderen Spieler fotografieren zu lassen.

Wir möchten uns ganz besonders bei der SpVgg Greuther Fürth für diesen unvergesslichen Tag bedanken, bei unserem U11 Trainer Marcel Schrader für die Organisation und bei unserem Fußball-Papa Sascha Schertel für den Transport der Kids im Reisebus.